Veranstalter

Mit der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung ist die Eingabe der FerienSpass Angebote ganz einfach:

Durch eine einmalige Registrierung mit einem Benutzerkonto als Veranstalterin bzw. Veranstalter können alle FerienSpass-Angebote in diesem und in den Folgejahren eingetragen und verwaltet werden.

1. Kontaktaufnahme

  • Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Ortsvertreterin auf, wo der Kurs stattfinden wird, um uns Ihre Kontaktdaten und eine kurze Beschreibung der geplanten Kursidee bekannt zu geben.
  • Wir übernehmen gerne Ihre Registrierung und schalten Sie mit Ihrer E-Mail Adresse als Log-in zum Veranstalter frei.

2. Erstes Login

  • Danach erhalten Sie eine automatische E- Mail mit dem Link zum Passwort
  • E-Mail Adresse und neues Passwort eingeben und < absenden >
  • < Login > wählen und sich mit E-Mail und Passwort einloggen
  • Angabe der Kontaktdaten: rechts oben auf die E-Mail Adresse klicken und das < Benutzerprofil > ausfüllen und < absenden >

3. Kurseingabe links oben unter <Angebote> in 3 Schritten

  • 1. Im grauen Balken < Angebot erfassen > wählen
  • Neues Angebot eingeben und < absenden > (Alle Angaben können vor der definitiven Freigabe nochmals überprüft und bearbeitet werden.)
  • 2. Im grauen Balken < neue Durchführung > wählen und genaue Daten zum Kurs erfassen und < absenden >
  • Auf Wunsch für das gleiche Angebot unter < neue Durchführung > weitere Daten erfassen
  • Für Korrekturen im grauen Balken < Angebot bearbeiten > wählen
  • 3. Ist alles erfasst und geprüft, im grauen Balken < Publikation beantragen > und damit den Kurs definitiv für die Aufnahme ins FerienSpass-Programm anmelden.

4. Kursverwaltung

Mit dem < Login > können alle erfassten Angebote beobachtet und nach der Zuteilung der Kinder die Teilnehmerlisten eingesehen werden.

Die ausführliche Anleitung ist hier zu finden.

Anleitung Veranstalter

Bei Fragen oder Anregungen unterstützen wir euch sehr gerne!

Bitte meldet euch bei Fragen persönlich bei eurer Ortsvertreterin.

Vielen Dank für euren Einsatz!